Kamis, 05 Mei 2011

sein oder haben

sein (to be):
1) Nominativisierung:
Er ist ein Pilot.
2) Adjektiv:
Du bist schön.
3) Zeitangabe:
Jetzt ist um 10 Uhr.
4) Lokalangabe:
Ich bin aus Malang.
haben (have):
 Ich habe einen Hund.
sein oder haben?
1. Ich ______________ Kopfschmerzen.
2. Du ______________ ein neues Auto.
3. Schneider __________ groß.
4. Wir ____________ in Hannover.
5. Wo ____________ die Eltern?
6. Ich ______________ Hunger.
7. Ich ______________ hungrig.
8. ___________ Sie Zeit?
9. ___________ du krank?
10. Hans _______ zu Hause.
11. Das __________ gut.
12. Wir __________ eine schöne Wohnung.
13. Du _________ sehr hübsch.
14. Wo ________ Berlin?
15. Ich _________ keine Ahnung.
16. Das Auto _______ kaputt.
17. Es ______ um 9 Uhr.
18. ______ du eine Katze?
19. Er _______ ein Pilot.
20. Ich _______ kein Geld.

Tidak ada komentar:

Posting Komentar